Preise

Die Entscheidung bei uns und mit uns zu leben, ist sicher in erster Linie eine Sympathiefrage. Doch was bringt das an Kosten mit sich und welche Leistungen sind enthalten?

Die Kosten für einene Pflegeplatz staffeln sich nach den verschiedenen Pflegegraden der Senioren. Insgesamt gibt es 5 Pflegegrade. Bei der Entscheidung über den Pflegegrad wird darauf geachtet, wie viele Minuten täglich pflegerische Hilfen in Anspruch genommen werden müssen. Das Gutachten über die Einstufung übernimmt der MDK.

Das Heimentgelt wird zu einem Teil von den Pflegekassen getragen und setzt sich zusammen aus den Kosten für Pflege, Unterkunft, Verpflegung und den Investitionskosten. Der Eigenanteil, der nicht von den Pflegekassen übernommen wird, bleibt mit steigendem Pflegegrad gleich.

Wir informieren Sie gern in einem individuellen Beratungsgespräch.